Meine private Foto- Homepage
Meine  private Foto- Homepage

Für www.deutsche-mugge.de fotografiert

Als Mugge bezeichnen Künstler einen Auftritt und angeblich ist es die Abkürzung von "musikalisches Gelegenheitsgeschäft". www.deutsche-mugge.de ist eine Internetseite für Freunde der (nicht nur) deutschen Musik und für dieses Magazin schreibe und fotografiere ich gelegentlich. Meine Fotoeinsätze führten mich inzwischen schon zu Auftritten von Künstlern mit Weltrang wie Tom Jones, The Hooters, Mike and the Mechanics, Bonnie Tyler, Lyonell Richie, aber auch die Puhdys, Karat, City. die Modern Soul Band, Stern Combo Meißen u. a. Ich fotografiere dort mit Genehmigung und es ist immer wieder ein irres Gefühl, wenn man direkt vor die Bühne darf.

11 Jahre www.deutsche-mugge.de

Unter dem eingetragenen Markennahmen "deutsche-mugge" betreibt der Verein "Musik aus Deutschland e. V. eine Internetplattform. Über weitere Details, dem Anliegen und der Entstehung diese,r Plattform siehe www.deutsche-mugge.de .

Deutsche Mugge gibt es seit 2007 und ich selbst gehöre seit 2011 dazu. Im Sommer 2018 haben wir in der Wabe in Berlin 11 Jahre deutsche-mugge gefeiert. Warum 11 Jahre? Eigentlich wollten wir schon ein Jahr davor das 10jährige Bestehen feiern, aber da ging so einiges schief und letztlich platzte alles. haben wir halt ein Jahr später gefeiert. Zahlreiche bekannte und auch weniger bekannte Künstler traten für uns und zahlreiche Fans auf. Mit dabei waren Frank schöbel, Bernhard "Potzsch" Potzschta (ehem. Splif), Andre Herzberg, Dirk Zöllner, Andre Drechsler, Whysker, Blackbird, Suse Jank, Hans die Geige, Robert Gläser, Andi Valandi & Band, Thomas Natschinski und durch das Programm führte Christine Dähn.

Stern Combo Meißen am 08.02.2019 im Neu Helgoland

Maschine und Band auf dem Spreewaldfest in Lübben am 17.09.2017

Die Puhdys gaben am 02.01.2016 ihr letztes Konzert. Das bedeutet aber nicht, dass die einzelnen Mitglieder der Band keine Musik mehr machen. Puhdys- Frontmann Dieter "Maschine" Birr kann von der Musik nicht lassen und mit anderen Musikern steht er nach wie vor auf den Bühnen des Landes. Beim Spreewaldfest in Lübben gab er mit seinen Mitstreitern ein tolles Konzert.

Rock in Wotschofska 2017 am 29.07.2017

Ed Stone, eine Rolling Stones Tributband

Slade

KARAT in Senzig am 04.06.2017

Die Modern Soul Band am 23. April 2017 im Restaurant Neu Helgoland Berlin

Rocklegenden - Puhdys, Karat, City, Konzert am 21. Mai 2016 auf der Naturbühne Ralswiek auf Rügen

Schon lange sind sie gute Freunde, die drei großen Bands aus dem ehemaligen Osten, aber nie zuvor haben sie zusammen auf einer Bühne gespielt. 2015 und 2016 gingen sie auf Tour, die Puhdys, die sich ja im Januar schon offiziell von ihrem Publikum verabschiedet hatten, Karat und City. Ich hatte- mit Akkreditierung- die Gelegenheit, im Konzert auf der Naturbühne Ralswiek zu fotografieren.

Deutsche Rocklegenden The Rattles/ The Lords am 30.04.2016 in der Stadthalle Bernau

Das Abschiedskonzert der Puhdys am 02.01.2016 in der Mercedes- Benz- Arena in Berlin

Nun nehmen sie tatsächlich Abschied von der Bühne. Nach 46 Jahren spielen sie ihr letztes Livekonzert vor der ausverkauften Mercedes- Benz- Arena in Berlin. Als ich gefragt wurde, ob ich für www.deutsche-mugge.de dieses Ereignis zu fotografieren, konnte ich nicht wiederstehen.

Karussell und Karat in Doberlug Kirchhain am 01.08.2015

Stadtwerkefest Potsdam am 04. Juli 2015

"Rock Meets Classic"  2015 am 26.03.2015 im Tempodrom Berlin- Kreuzberg

Dirk Zöllner und Band am 14.02.2015 im Neu Helgoland, Berlin- Müggelheim

50 Jahre Stern Combo Meißen, Abschlußkonzert der Jubiläumstour am 07.12.2014 in der Kulturbrauerei in Berlin

Electra auf Abschiedstour, letztes Konzert im Neu Helgoland am 01.11.2014

The Lords am 23. 08.2014 auf dem Hafen- und Stadtfest Wittenberge

City in Doberlug Kirchhain am 09.08.2014

45 Jahre Modern Soul Band - Berlin- Köpenick am 20.07.2013

Rock in Wotschofska 2013 - Suzi Quatro am 13. Juli 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reinhard Baer alle Rechte an den Bildern bei Reinhard Baer